Behandlungen

Kinesiologie

(Touch for Health)

Alles ist mit allem im Einklang

Kinesiologie (griechisch: „kinesis“ – Bewegung und „logos“ Wort, Lehre) ist ein alternativmedizinisches Behandlungskonzept aus dem Bereich der Chiropraktik und Körpertherapie. Sie findet ihren Ursprung in der traditionellen Chinesischen Medizin. 

 

Ziel bei Touch for Health Kinesiologie ist es, die inneren und äußeren Bewegungsabläufe wieder in Harmonie zu bringen. 

Innere Bewegungsabläufe können emotionale Momente und Situationen sein, die zwar kognitiv verarbeitet, aber in der Materie noch gespeichert sind. 

Äußere Bewegungsabläufe können Stürze, Unfälle, Fehlhaltungen (auch angeborene!), Überlastungen, daraus resultierenede Dysbalancen und sich körperlich auswirkende Schmerzen sein. 


Mittels Muskeltest, unkompliziert, völlig schmerzfrei und in bequemer Lage und entspannter Atmosphäre, teste ich den aktuellen Energiestand der Meridiane. Der Körper zeigt mir unmissverständlich die eventuell vorhandenen Dysbalancen und notwendigen Korrekturen im gesamten System, emotional, wie physisch. 

Denn die Muskelspannung gibt ganz unmissverständlich und zuverlässig Rückmeldung über den funktionellen und emotionalen Zustand des Körpers. 

In weiterer Folge ist es möglich spezifische, persönliche Themen zu behandeln. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, eine Schrittbalance (toll für Läufer!), Hilfe bei Konzentrations bzw. Lernschwierigkeiten sowie Haltungskorrekturen, sind nur einige Beispiele die hier genannt seien.

Die Kinesiologie ist ein faszinierendes Instrument, sich selbst besser oder gar neu kennen zu lernen. Es lohnt sich, dieser leider viel zu unbekannten Möglichkeit der Körpertherapie, das Tor zu öffnen um das überwältigende Gefühl wieder zu erlangen, die Lebensenergie (Chi) frei in einem fließen zu lassen. 

Quantec-Radionik

Körper, Geist und Seele in Einklang

Ich arbeite seit vier Jahren aus Überzeugung mit Quantec-Radionik. Dieses Testverfahren hilft mit, das Energiefeld meiner Kunden, basierend auf Erkenntnissen modernster Quantenphysik abzuklären. 

Anwendung findet das Verfahren um Blockaden und Störungen aufzuzeigen, um in Folge ihre Lösung einzuleiten.

Gute Erfolge verzeichne ich bei emotionalen, mentalen und körperlichen Befindlichkeiten. 

 

Das körpereigene Energiefeld wird gescannt und fehlende Informationen werden  in Folge mittels einer speziellen Übertragungsmethode zugeführt. 

 

Sämtliche Befundungen können auch mittels einer "Haaranalyse" durchgeführt werden. Eine physische Anwesenheit ist daher nicht zwingend erforderlich!

Die radionische Quanten-Analyse kann für folgende Bereiche angewandt werden:

 

Menschen

Tiere

 

Nähere Infos zu Quantec-Radionik finden Sie unter nachstehendem Link 


Wechseljahreberatung

Eine Frau kann mit 19 entzückend sein

und mit 29 hinreißend.

Aber mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich.

Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war.

Coco  Chanel



Der Wechsel ist eine Zeit des Wandelns und der Veränderungen - sehr oft ein NEUBEGINN!

Unwohlsein und Unausgeglichenheit erschweren vielen Frauen den Alltag. Das muss nicht sein.

Das Ungleichgewicht der Hormone im weiblichen Regelkreis ist Ursache vieler Wechselbeschwerden. Das kann 7 bis 14 Jahre dauern, bis sich die Umstellung vollzogen hat und der Körper sich an die neuen hormonellen Veränderungen gewöhnt hat.

 

Themen bei vielen Frauen im Wechsel:

  • Erschöpfung
  • Müdigkeit
  • chron. Überlastung
  • Schlafstörungen
  • Stimmungsschwankungen
  • Hitzewallungen
  • Lebensträume
  • Gewichtszunahme
  • Osteoporose vorbeugen

Als Zertifizierte Wechseljahreberaterin möchte ich Ihnen bei diesem Wechsel helfen.

 Ich unterstütze Sie dabei wieder in Balance zu kommen und berate kompetent und persönlich. 

Meine Beratungen dienen als Ergänzung zur ärztlichen Hilfe!